Über mich

Mein Name ist Dagmar Losschmidt. Ich habe an der MDW (Universität für Musik und darstellende Kunst) in Wien studiert (Konzertfach Gesang, Gesangspädagogik und Blockflötenpädagogik – staatliche Lehrbefähigung), und den Lehrgang für Atem- Stimm- und Bewegungserziehung absolviert.

Anschliessend habe ich als Auslandsstipendiatin bei Jessica Cash und am Trinity College of Music in London meine Studien fortgesetzt.

Unterrichtstätigkeit an der Hillhouse International Junior School in London, bei den Wr. Sängerknaben, am Burgtheater, an der Schaupielschule Krauss in Wien und im freien Beruf. Seit 1994 leite ich eine Gesangsklasse an der Musikschule Böheimkirchen-Kasten-Kirchstetten. (Weitere Unterrichtsfächer: Blockflöte, Klavier, Vokalensemble, Blattsingen, Kinderchor, EME – Elementarmusikerziehung in der Volkschul-Kooperation)

Rege Kurstätigkeit im In- und Ausland.

Konzerttätigkeit im In-und Ausland, vorwiegend im Bereich Alte Musik, Kirchenmusik und Experimentelle Musik.

Zusatzausbildungen und Fortbildungen:

Yoga, Körperarbeit beim Singen, Feldenkrais, Massage, Lehrgang Sing.Klasse beim MMN, Jazzgesang, Pop-Rockgesang.

Tiergestützte Therapie bei THL, Validation, Basale Stimulation.